"Squat ´til you drop" Charity Event

Foto: Stefan Gergely

Gesund und fit ins neue Jahr und dabei Gutes tun!

Gemeinsam Gutes tun: Was gibt es Besseres als das Schöne – nämlich sich körperlich zu betätigen – mit dem Sinnvollen – nämlich Geld für hilfsbedürftige Kinder zu sammeln – zu verbinden? Nichts. So haben wir uns auch in diesem Jahr um ein Charity-Event bemüht. Mit Hilfe von Gregor Rath (Head Coach und Besitzer von grexgym.com in Klosterneuburg) und einem Team an hilfsbereiten lieben Menschen gelang es uns Prominente und Sportbegeisterte am 16.01.2018 für 60 Minuten zu insgesamt unglaublichen 84.245 Kniebeugen zu motivieren. Firmen und Einzelpersonen spendeten pro geleisteter Kniebeuge wodurch 7.500 Euro für den guten Zweck gesammelt werden konnten. Die Nutznießer unserer diesjährigen Veranstaltung sind der Kindersozialdienst St. Martin und das Kinderhospiz Sterntalerhof. 

Für mich persönlich war es wieder einmal sehr erfreulich und zu gleich berührend zu sehen, wie viele Menschen bereit sind zu helfen. Ich werde mich noch lange an diese wunderbare Veranstaltung erinnern. Nicht zuletzt deswegen, weil ich meine Beine noch lange nach den von mir gemachten 2.134 Kniebeugen spürte...der Erfolg war den schmerzhaften Muskelkater allemal wert! Und schließlich hieß das Motto ja auch „squat ´til you drop!“

Bilder © Stefan Gergely